Dog2Learn SabineSabine Althoff Seiler

Hunde spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben und so wurde vor vielen Jahren aus meinem Hobby mein Beruf. Heute bin ich Besitzerin von vier Hunden, mit denen ich leidenschaftlich gerne in den unterschiedlichsten Bereichen arbeite.

Meine Ausbildungen zur Hundetrainerin habe ich in der Schweiz gemacht, wo ich fast 20 Jahre gelebt habe. In Deutschland bin ich zertifizierte Hundetrainerin nach § 11 Tierschutzgesetz. Seit Jahren bilde ich mich regelmäßig weiter und besuche immer wieder spezielle Kurse, Workshops und Seminare. Viel Erfahrung habe ich in über 200 Prüfungen (in den Bereichen Agility, Begleithund, Wasserrettungshund, Dummy-Arbeit, Rettungshund in der Trümmersuche und Therapiehund für Schulkinder) mit meinen Hunden sammeln können.

Eine gute Unterordnung ist die Basis für die erfolgreiche Arbeit in allen Bereichen des Hundesports - aber auch für "Nicht-Sportler" im Alltag unerlässlich. Für mich ist es ein Tanz mit meinem Hund. Mehr dazu erfahren Sie in meiner Hundeschule. Neben den "Basics" kümmere ich mich in unseren Agility-, Dummy- und Begleithundegruppen um den richtigen Takt zwischen Hund und Mensch.

 

IlkaBielefeld HundeschuleLoyIlka Bielefeld

Hallo, mein Name ist Ilka Bielefeld und ich bin seit Oktober 2015 Mitarbeiterin bei Dog2Learn. Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Trainerin, wobei mich Sabine sehr unterstützt. 


Mein Mann und ich besitzen seit 1999 selber Golden Retriever. Aktuell haben wir drei "Goldies", einen Junghund und zwei erwachsene Hunde: Jinx (Jojoulin breaks my heart aurea), Jojo (Xanaa of Lesmona) und Merlin (Zapotequan Z. of Lesmona). Seit drei Jahren bin ich Züchterin im Golden Retriever Club (Zwinger Jojoulin). Mit allen drei Hunden habe ich mehrere Prüfungen erfolgreich durchlaufen, von Begleithund- über Dummyprüfungen bis hin zu Shows und Ausstellungen sowie Workingtests. Regelmäßig besuche ich Seminare und Trainingsstunden anderer Trainer, um mir immer wieder neue Ideen und Techniken anzusehen und auszuprobieren .......Im Laufe der Zeit wuchs in mir der Wunsch selber Hundetrainer zu werden. Ich merkte, wie unterschiedlich Hund und Mensch miteinander kommunizieren, und wie viele unterschiedliche Wege es gibt, ein Hund/Mensch-Gespann zu einem wirklich harmonischen Team zu machen.

Die Arbeit mit Menschen und Hunden macht mir sehr viel Spaß! Ich hoffe, dass ich viel von meiner Erfahrung weitergeben kann. Aktuell mache ich unsere Welpengruppe, Familienbegleithund und unsere Wald- und Wiesen Rocker  ( Alltagstauglichkeit/Hundeführerscheinvorbereitung).